Das Kinder- und Jugendtheater

Das Theater wurde 1990 gegründet. Im Alten Stadtsaal wird zwischen September und Juni ein kontinuierliches Programm an Kinder- und Jugendtheaterproduktionen angeboten. Mit seinem Repertoire für Kinder und junge Zuschauer ab 3 Jahren ist das Theater ein fester Bestandteil der kommunalen Stadtkultur, aber auch Gast an vielen verschiedenen Spielorten, u.a. bei den langjährigen Koproduktionspartnern Theater im Pfalzbau und der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.

Unser Festival Kulturbeutel ergänzt einmal im Jahr unser regelmäßiges Programm. Zwei Wochen lang im Juni ist von Schauspiel über Kabarett bis Musik für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei.

Neben den Familienvorstellungen an Sonntagen um 15 Uhr finden zahlreiche geschlossene Vorstellungen für Kindergärten und Schulen statt. Das Kinder- und Jugendtheater Speyer spielt auch an Schulen selbst und ist mit vielen Produktionen erfolgreich auf Gastspielen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg unterwegs.

Theaterbüro

Kinder- und Jugendtheater Speyer

Kleine Pfaffengasse 8

67346 Speyer

Tel: 06232-2890-750

Fax: 06232- 2890-755

email: info@theater-speyer.de

Bürozeiten:

Dienstags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr

Bankverbindung:

Speyer, Sparkasse Vorderpfalz

IBAN DE87 5455 0010 0380 7132 55 

BIC LUHSDE6AXXX